Fußball

Neue Trikots für die Herrenmannschaft

Die Fußballjugend spielt in der Spielgemeinschaft "JSG Lappwald"

Die Alte-Herren-Mannschaft spielt in der Speilgemeinschaft "SG Lappwald".

 

Des Weiteren hat der VfL Rottorf zusammen mit dem SV Mariental wieder eine aktive Herrenfußballmannschaft zur Saison 2012/2013 gegründet und zum Spielbetrieb angemeldet.

Das Training wurde auch aufgenommen und die Vorbereitung auf die Saison hat begonnen.

Noch hat sich keine konkrete Mannschaft herauskristallisiert, aber bei der großen Trainingsbeteiligung wird sich das wohl auch bald geklärt haben.

Als Trainer wurde Eckhard Lachmann angesprochen, der aber im Moment aus Krankheitsgründen noch nicht aktiv einbringen kann. Deshalb wird im Moment das Training vom Betreuer Dennis Exner geleitet.

Die Mannschaft und natürlich auch die Vereinsverantwortlichen sind ganz heiß auf das erste offizielle Auftreten.

Die Auslosung für die Spiele um den Krombacher B-Pokal der Serie 2012/2013 hat für den 12. August einen starken Gegner aus der 2. Kreisklasse nämlich den SV Brunsrode/Flechtorf 2, ergeben.

Wir bitte schon jetzt alle Fußballinteressierten aus unserem Einzugsgebiet diese junge Truppe, die hauptsächlich aus den Orten Ahmstorf, Rennau und Rottorf zusammengestellt ist. tatkräftig durch den Besuch der Spiele zu unterstützen.

Aber auch weitere Fußballer können noch gern zu der Mannschaft stoßen um diese zu verstärken.

Am Anfang ist natürlich noch viel Aufbauarbeit zu leisten, deshalb freut sich der Vorstand über jeden, der bereit ist als weiterer Betreuer für dieses Team bereit zu sein.

Packen wir es an, auf eine erfolgreiche Zukunft des Fußballsports beim VfL Rottorf und dem SV Mariental.

Bilder vom ersten Training im Juli 2012